Inhaber Randy Freitag

Klinische Erfahrung

  • Prof. Dr. med. Reichelt in Konstanz
  • Sozialpädiatrisches Zentrum der Kliniken Köln
  • Augenzentrum der Universitätsklinik Freiburg
  • Weiterbildung durch die Augenärzteabende der Universitätsklinik Freiburg
  • ca. 10.000 Augenglasbestimmungen seit 2001 (Optik Nosch, Freiburg)

 

Berufliche Vita

Mein Name ist Randy Freitag, geboren wurde ich 1973.

 

Nach meinem Abitur 1992, leistete ich den Grundwehrdienst in der Bundeswehr ab.

Anschließend absolvierte ich die Berufsausbildung zum Augenoptiker und legte 2001 die Augenoptiker-Meister Prüfung erfolgreich ab.

 

Nach breiter Aus- und Weiterbildung bei verschiedenen Augenoptikern, war ich bis 2017 in leitender Position bei einem traditionellen, familiengeführten Augenoptikerunternehmen in Freiburg tätig.

 

Seit Juli 2017 ergriff ich die Möglichkeit und übernahm die Firma Hoffmannoptik in Neuenburg und Müllheim von seinem Vorgänger Peter Burkhardt.

 

Seither setze ich mich für eine qualifizierte und verantwortungsvolle augenoptische Versorgung im Markgräflerland und darüber hinaus ein.

Hieraus entstand mein Netzwerkgedanke ein augenoptisches Kompetenzzentrum mit einer fachübergreifenden Zusammenarbeit ins Leben zu rufen.

 

Aus- und Weiterbildung

  • 2001 Augenoptiker - Meister 
  • 2007 Anerkannter Fachberater für Sehbehinderte WVAO
  • 2007 Spezialist für Vergrößernde Sehhilfen – ZVA
  • 2009 Europäisch geprüfter Optometrist – EurOptom
  • 2010 Fachautor für die Deutsche Optikerzeitung - DOZ
  • 2010 Optometrist (HWK und ZVA)
  • 2010 Prüfungsmitglied für das ECCO-Diplom
  • 2011 Gründer des

                    Augen – Fürsorgezentrum

                                             Eye Healthcare and Advicecenter

  • 2013 Heilpraktiker,                                                                        Gesundheitsberater, Generationenberater
  • 2014 Augen-Akkupunkturverfahren nach Freitag    

                           "friday eye healthcare needle"

  • 2014 Dozent an der Paracelsus-Heilpraktiker-Schule Freiburg
  • 2014 Fachautor für die Zeitung „Der Heilpraktiker“, Verlag Volksgesundheit
  • 2017 Übernahme Firma Hoffmannoptik in Neuenburg und Müllheim
  • 2019 Gründung von germanIcare

HWK= Handwerkskammer

ZVA=Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen

WVAO= Wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptik u. Optometrie e.V.